Familienbande rot halbtrocken

8,95 €*

1 Liter = 11,93 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 717

Diese Serie ist etwas ganz besonderes für mich, denn dieser Wein stammt aus den original Weinbergen meiner Familie. 
Familie Knöll & Vogel bewirtschaftet die Weinberge und baut die Weine für mich aus.
Auf dem Foto zu sehen sind von rechts beginnend:
meine Cousine, meine Schwester, weltallerbester Opa und dann kommen meine 2 Cousins. 
Meine Mutter war zu der Zeit hochschwanger mit mir!

Die Rebsorten Dornfelder, Cabernet Mitos und Merlot geben diesem Wein den Charakter nach frischen Trauben. 
Dornfelder und Merlot machen den Wein fruchtig frisch - wenig Gerbstoffe - daurch ein wunderschöner Wein der einfach Spaß macht  

Alkoholgehalt: 12,0 % vol.
Weinart: Rotwein
Farbe: dunkelrot
Cuvée: Dornfelder, Cabernet Mitos, Merlot
Herkunftsland: Deutschland
Region: Pfalz
Lage: Deutschland
Qualitätsstufe: Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Jahrgang: 2019
Restsüße: 9,0 g/l
Säuregehalt: 5,7 g/l
Geschmack: feinherb
Nase: Brombeer, Zwetschgenmarmelade mit einem Hauch Vanille
Passt zu: Antipasti, Gefluegel, Lamm, Pasta, Pizza
Speisenvorschlag: Geflügelgerichte, Pizza, Pasta
Trinktemperatur: 18 °C
Trinkreife von: 2019
Trinkreife bis: 2025
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite
Anschrift:
Weingut Knöll & Vogel
Klingweg 3
76887 Bad Bergzabern
shop display image

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein