Weinkontor-Nordsee Ihr Weinhändler

Weinkontor –Nordsee Ihr Weinhändler


Auf mehr als 200qm bieten wir  500 Weine, Sekte, Spirituosen und Feinkost an.
Unser Fokus liegt auf Europa und hier besonders auf Deutschland.

Alle Weine die Sie bei uns finden wurden von uns geprüft und sind über unsere Zunge gegangen. Nur so können wir sagen, dass das Preis – Genuss –Verhältnis passt.
Das heißt nicht, dass all diese  Weine unsere Lieblings Weine sind aber wir können im Stolz sagen, dass wir alle Winzer aus Deutschland kennen, zu allen eine kleine Anekdote erzählen können und wir wissen welche Philosophie die Winzer im Weinberg verfolgen.


Besuch bei den Winzern

Der Kontakt zu den Winzern ist uns sehr wichtig. Deswegen besuchen wir diese regelmäßig  und lassen uns berichten wie die Ernte war und erfahren alle Neuigkeiten direkt aus erster Hand.
Auch die Winzer besuchen uns … zum Beispiel zu unserer Veranstaltungen wie „ Tag der offenen Flasche“ aber auch zu Weinproben sind  sie vor Ort.
Dieser  innige, fast freundschaftliche Kontakt macht unser Miteinander aus!

Andrea Janßen                   .... unsere gute Seele

Ich bin Andrea und arbeite seit Oktober 2019 im Weinkontor und zwischendurch auch im Weinladen. Im Weinkontor mag ich den Kontakt und die Gespräche mit den Gästen,  während im Weinladen die Beratung und das Verpacken von Geschenken zu meinem Aufgabenbereich gehört.
Der Rotwein "Spuren im Sand" von den Winzern vom Weinsberger Tal ist ein schöner, leichter und fruchtiger Rotwein, den man im Sommer auch leicht gekühlt trinken kann.

Hero Janßen                             … der Weinberater


Im Jahr 2021 bin ich ins Weinkontor mit eingestiegen. Seit dieser Zeit ist viel geschehen. Wir, meine Frau und ich, haben ein zweites Geschäft in Esens eröffnet – Weinkontor-Nordsee Ihr Weinhändler.
Hier bin ich täglich und berate die Kunden, bin für die Disposition zuständig und kümmere mich um den Online Versand. Aktuell bilde ich mich weiter zum Assitant-Sommelier. So kann ich unsere Kunden noch besser beraten.

Einer meiner Lieblings Weine ist Salm weiß vom Weingut Prinz Salm. Er ist trocken aber auch nicht zu trocken mit einer angenehmen Flüchtigkeit. Ein toller Essensbegeleiter zu verschieden Gerichten. Das habe ich schon ausgetestete…. nur für Sie, unsere Kunden.

Zum anderen überzeugt mich auch das Weingut mit den Inhabern Prinzessin Victoria und Prinz Felix. Es sind tolle Menschen die der Natur sehr nahe stehen. Wenn wir sie besuchen werden wir immer herzlich willkommen geheißen.

Aushilfe gesucht


Hier könnte dein Foto sein. 
Hast du Intersse an Wein? Bist du kreativ und magst den Umgang mit Menschen?
Dann ruf uns an
04971/9499635 oder per Mail an info@weinkontor-nordsee.de

Weinhändler des Jahres 2021

Mit Stolz dürfen wir berichten, dass wir zum Weinhändler des Jahres 2021 gewählt worden sind.
Beim deutschen Weininstitut konnte man sich bewerben. Gesagt, getan.
 Ich, Monika Janßen, dachte nie daran, dass wir auch nur in die Vorauswahl kommen könnten. Falsch gedacht!
Im August 2020 kamen an einem Samstag, kurz vor Feierabend,  zwei Männer in den Laden.
Einer schaute sich um, der andere ging zu meinem Mann Hero und sagte: „Bei uns gib es heute Abend Seeteufel. Welchen Wein können Sie mir empfehlen?“
Darauf Hero: „ Wenn ich meine Frau richtig zugehört habe, ist es nicht nur wichtig was sie essen sondern auch wie es zubereitet ist und welche Beilage es dazu gibt.“ Nach intensiven Austausch haben sich die zwei Männer dann entlarvt und haben gesagt, dass sie von Wein und Markt und sie für das Deutsche Weininstitut einige Weinhändler und der Lupe nehmen.
Alleine die Tatsache dass wir in die engere Auswahl gekommen sind hat uns schon riesig große Freude bereitet!
Mitte September haben wir dann erfahren, dass wir unter den ersten drei sind!
Im Oktober bekamen wir dann die Auszeichnung.
Wir waren ein Weinhandel von vielen. Doch uns die  es gerade mal sechs Jahre gibt, ein Weinhandel der in Mitten in einer Bierhochburg sein Leben bestreitet, genau dieser Weinladen wurde ausgezeichnet. Das macht uns mehr als stolz!

Slow Food,Bioland, Demeter und bald auch Fair und Green

Dies sind nur einige der Labels die für uns in unserem Portfolio mit anbieten.
Die Philosophie und der Grundgedanke jeder dieser Organisationen ist uns wichtig.
Wir unterstützen dies  und versuchen es in unsrem Rahmen mit Leben zu füllen.
Geplant ist in 2022 eine Zertifizierung durch Fair und Green zu erreichen. Hierbei geht es um ein umweltbewusstets und faires Miteinander in allen Unternehmensbereichen. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Familienbande

Diese Serie ist etwas ganz besonderes für uns, denn diese Weine stammen aus den original Weinbergen unserer Familie.
Das Weingut Knöll & Vogel hat diese gepachtet, bewirtschaftet die Weinberge und baut die Weine für mich aus.