Gustavshof Zero S rot trocken

10,95 €*

1 Liter = 14,60 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 859

Ungeschwefelter, histaminarmer Weingenuss

Der Gustavshof Zero S ist ein komplett ohne Schwefelzusatz ausgebauter Rotwein.
Seine Farbreflexe sind dunkel, seine Tannine sanft und reif.
Durch seine jugendliche Eleganz bietet er sich auch für den alltäglichen Genuss und für Veranstaltungen an.
Im Duft erinnert er an reife Waldbeeren und Schattenmorellen.
Im Mund angekommen, zeigt er sich anschmiegsam und elegant mit reifen zurückhaltenden Tanninen.
Die Weinberge dieses Weines stehen in den windgeschützten Seitentälern des Kloppberges.
Dort findet man kalkreiche Mergelböden mit Lehmanteilen,die den Charakter sehr positiv beeinflussen.
Alle Weinberge des Gustavshof werden biologisch-dynamisch bewirtschaftet und von Demeter zertifiziert.

Der Gustavshof Zero S wird eher jung getrunken und hat seine Blütezeit in den ersten zwei Jahren

Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Ernährungshinweis: histaminarm, , tanninarm, , vegan
Lagerfähigkeit : 4 Jahre
Ort: Demter zertifiziert
Verschluss: Schraubverschluss
Öko Kontroll-Nr.: DE-ÖKO-039
Weinart: Rotwein
Farbe: dunkelrot
Cuvée: Dornfelder, Sankt Laurent
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheinhessen
Qualitätsstufe: Deutscher Qualitätswein
Jahrgang: 2021
Restsüße: 7 g/l
Säuregehalt: 5 g/l
Geschmack: trocken
Nase: reife Waldbeeren und Schattenmorellen
Einsatzzweck: histaminarm
Passt zu: Gefluegel, , Pasta, , Vegetarisch
Speisenvorschlag: zu Geflügelgerichten und Pasta
Trinktemperatur: 18 ° C
Trinkreife von: 2021
Trinkreife bis: 2025
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Keine Sulfite
Anschrift:
Gustavshof GbR & Gustavshof GmbH
Familie Roll
Hauptstraße 53
55234 Gau-Heppenheim


shop display image

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein