Riesling Feen und Elfen

10,95 €*

1 Liter = 14,60 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 621

..Der Riesling für tagsüber, abends und nachts;
tummelt sich gerne an lauen Sommerabenden auf der Terrasse und begleitet elegant leichte Speisen mit zarten Aromen,
asiatische Küche, Kräftiges wie Indischen Linsen-Topf, Rucola-Salat mit Parmesan.
Er umspielt Lachstatar und Hechtklößchen ... Feen und Elfen lieben es, Menschen zu überraschen

Als ich diesen herrlichen Riesling das erste mal getrunken habe, schlich sich ein Lächeln über mein Gesicht - ganz unwillkürlich.

Charakter/Presse: - „Beliebtester Riesling“, (2018 Publikumspreis, www.frankfurter-rieslingtag.de)
im Mund tanzt er seinen Namen (SWR 2013)
ein wildes Flower-Power-Teil (Stern 23/2008)
belebend mit Aromen von frisch geschnittenem Gras und
Zitrusfrüchten (Brigitte 20/2009)
leicht, frisch und mit Pfirsichnoten (Gala 44/2006)

Alkoholgehalt: 10 % vol.
Weinart: Weißwein
Farbe: blass mit einem goldenem Hauch
Rebsorte: Riesling
Herkunftsland: Deutschland
Region: Mosel
Lage: Schiefer
Qualitätsstufe: Deutscher Qualitätswein
Jahrgang: 2022
Restsüße: 30 g/l
Säuregehalt: 8 g/l
Geschmack: lieblich
Nase: Pfirsich mit einem Hauch von Honig
Passt zu: Fisch, , Gefluegel, , Kaese
Speisenvorschlag: asiatische Küche, Kräftiges wie Indischen Linsen-Topf, Rucola-Salat mit Parmesan. Er umspielt Lachstatar und Hechtklößchen
Trinktemperatur: 8 ° C
Trinkreife von: 2022
Trinkreife bis: 2026
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Anschrift:
Weingut Nikolaus Köwerich
Maximinstr. 11
54340 Leiwen
shop display image

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein